Apitherapie - Gesundheit aus dem Bienenstock

Erschienen im Heft "Deine Gesundheit" Juli/August 2017

www.deine-gesundheit-online.de

Download
Hier der ganze Artikel zum Downloaden:
Deine Gesundheit Juli:Aug. 2017, S.6 Api
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Apitherapie - Gesundheit aus dem Bienenstock

Erschienen im Heft "Die Allgäuerin" Juli/August 2016

www.dieallgaeuerin.de

Download
Hier der ganze Artikel zum Downloaden:
Allgäuerin Juli:August 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

(2014)

ApiAir-Studie 2014

Dr. med. Attila Markus


(2009)

Studie über das Potential der ... Wirksamkeit von ... Bienenluft

Professeur Dr. habil Eberhard Bengsch


(2009)

Vinzenz - von - Paul - Schule Schönebürg

      Klasse besucht Imkerei von Hans Musch in Ochsenhausen

Nachdem sich die LG 2 und die LG 3 in den letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema Bienen beschäftigt haben, konnten sie sich nun vor Ort über die Bienen, deren Lebensweise und über die Entstehung von Honig ein Bild machen.

Besucht wurde die Imkerei von Herrn Musch in Ochsenhausen. Er zeigte den Kindern die Bienenstöcke und sein Bienenhaus, er erzählte viel und beantwortete Fragen.

Auch das Schleudern von Honig zeigte er uns und jedes der Kinder durfte einmal an der Honigschleuder drehen.

Natürlich durfte das Probieren des Honigs nicht fehlen und jeder bekam zum Abschluss ein Honigzopfbrot.
Lecker :-)